Projekt 80/24: Woche 9

8. Dezember 2011

Die erste Woche mit neuen Monatszielen – Wie ist es gelaufen?

Zunächst mal die Standards: Ich habe im Schnitt 1,47 l getrunken, jeden Tag frisches Gemüse gegessen, an fünf Tagen regelmäßige Arbeitspausen eingelegt, war an fünf Tagen draußen und habe mich im Schnitt dort 45 min bewegt.

In Sachen Bewegung habe ich also etwas nachgelassen. Es gibt dafür keinen richtigen Grund außer das Schmuddelwetter, die frühe Dunkelheit und eine allgemeine Winterfaulheit.

Und jetzt zu den neuen Teilzielen.

Hier ist das Ergebnis ernüchternd: ich habe nur an drei von sieben Tagen frisches Obst gegessen, allerdings zusätzlich an zwei Tagen Obstsaft getrunken.

Mit dem Essen aufzuhören wenn ich satt bin, habe ich nur an zwei Tagen geschafft. Allerdings höre ich jetzt bei jedem Essen in mich rein, und insofern war das Weiteressen eine bewusste Entscheidung.

Hausarbeit zusätzlich zu den Routinearbeiten habe ich nur einmal 20 Minuten gemacht. Ich fühle mich immer sehr erschöpft und kann mich nur schwer aufraffen, obwohl ich morgens richtig Lust zu bestimmten Sachen habe. Dann geht aber die Arbeit vor, schließlich ist Nachmittag, es ist dunkel, und dann fällt es mir schwer.

In Sachen Körperpflege habe ich mir einen Friseurbesuch gegönnt und sofort gemerkt, wie es mir danach besser ging. Auch die Friseurin meinte, ich sehe gleich frischer aus. So sorgte also der Blick in den Spiegel in den letzten Wochen für wenig Freude.

Picture by Banjo Brown via Flickr

Das neu gekaufte Duschgel habe ich noch nicht ausprobiert, aber das alte ist fast leer…

Das Gewicht

Mein Gewicht blieb auch diese Woche unter 95 kg:

Startgewicht: 97 kg
Gewicht nach neun Wochen: 94,25 kg
Durchschnittsgewicht diese Woche: 94,5 kg
geringstes Gewicht: 94,25 kg
höchstes Gewicht: 94,75 kg

Kommentar verfassen

