Projekt 80/24: Woche 18

8. Februar 2012

Zum ersten Mal seit fast zwei Monaten wieder ein Wochenrückblick: ich bin zwar noch nicht ganz wieder drin im Programm, aber es klappt besser und besser.

Das Beste zuerst: Das Gewicht ist von diesen komischen 97 kg Ende letzten Monats wieder runter auf 95 bis 95,5 kg. Gott sei Dank!

Picture by cassandrajowett via Flickr

Alles lief einigermaßen gut:

Ich habe im Schnitt 1,6 l am Tag getrunken, an fünf von sieben Tagen Obst gegessen oder Saft getrunken, an sechs Tagen Gemüse gegessen, an fünf Tagen aufgehört zu essen, als ich satt war.
An vier Tagen war ich draußen und habe mich im Schnitt 54 min bewegt.

Was für mich diese Woche einen großen Unterschied gemacht hat, war das neue Ziel „Body Talk“: „Ich widme mich jeden Tag eine Viertelstunde meinem Körper, entweder in Form von liebevoller Pflege oder in Form eines Dialogs über seine Wünsche und Bedürfnisse.“

Das hat wirklich viel gebracht, auch wenn ich es nur an fünf Tagen und im Schnitt nur 6 min gemacht habe. Ich habe aber immer sofort gemerkt, wie sich Verspannungen lösen, und wie mir Stellen ins Auge gefallen sind, die besondere Pflege nötig haben.

Das Programm hat gut funktioniert, obwohl ich etwas körperliche Beschwerden hatte (Zahnschmerzen, leichte Erkältung, leichte depressive Verstimmung). Insgesamt war ich extrem ruhebedürftig und habe viel geschlafen.

Das Gewicht

Das Gewicht befindet sich wieder im „Normalbereich“:

Startgewicht: 97 kg
Gewicht nach 18 Wochen: 95,5 kg
Durchschnittsgewicht diese Woche: 95,2 kg
geringstes Gewicht: 95 kg
höchstes Gewicht: 95,5 kg

Kommentar verfassen

