Projekt 80/24: Woche 20

1. März 2012

Mut zurück gewinnen

Die fortdauernde Depression ist am Wochenende endlich in einen Gefühlsausbruch gemündet, und seitdem schaue ich wieder optimistischer in die Zukunft und gehe auch motivierter an die Arbeit ran.

Mich zieht es hinaus. Nicht so sehr des Wetters wegen, denn es ist zwar mild, aber meistens grau und regnerisch, sondern wegen der Eindrücke: ich will sehen. Und weg vom Computer.

Ich habe ein bißchen hin und her überlegt, wie ich im nächsten Monat mehr Bewegung in mein Leben bringen kann, z.B. wie ich mein Lauftraining neu beginnen und in meinen Alltag integrieren kann. Eine richtig überzeugende Lösung habe ich allerdings nicht gefunden. Werde ich wohl rumprobieren müssen.

Aber nun erstmal die Woche im Rückblick:

Trinken: im Schnitt 1,8 l am Tag, das ist sehr gut. An sechs Tagen Obst oder Saft, an sieben Gemüse, Salat oder Rohkost. Das klappt also.

An fünf Tagen raus und im Schnitt 75 min bewegt. Da haut natürlich der dreistündige Sonntagsspaziergang rein. An zwei Tagen zusätzlich größere Arbeiten im Haushalt, insgesamt 150 min.

Body Talk? Praktisch nicht. Daran muss ich arbeiten, bzw. untersuchen, warum das immer wieder unter den Tisch fällt.

Das Gute:

Ich habe wieder Motivation, Spaß an Dingen, Ehrgeiz. Das ist gut und existenziell wichtig. Ich treibe die Arbeit an meiner Marketingstrategie voran und mache endlich wieder Pläne, die nicht nur Horror und Widerwillen auslösen.

Picture by Elsie esq. via Flickr

Das Gewicht

In Sachen Gewicht tut sich nach wie vor nicht viel:

Startgewicht: 97 kg
Gewicht nach 21 Wochen: 95 kg
Durchschnittsgewicht diese Woche: 95,6 kg
geringstes Gewicht: 95,5 kg
höchstes Gewicht: 96 kg

Kommentar verfassen

