Logbuch Donnerstag, 4. Dezember 2014

5. Dezember 2014

Anstrengender Tag. Die Bankenangelegenheit geklärt, was viel Kraft gekostet hat, obwohl H. mich sehr unterstützt hat und ich eigentlich fast nichts mehr machen musste, außer mit einem Menschen sprechen, einen anderen anrufen und ein Fax schicken. Trotzdem. Ich bin emotional erschöpft.

≈≈≈≈

Ein wenig mit dem Magazin weitergekommen. Nächste Woche soll es fertig sein. Ich spüre halb Horror, halb Erleichterung, dass das Grauen ein (abesehbares) Ende zu haben scheint.

≈≈≈≈

Per SMS mit W. für morgen zum Weihnachtsmarkt in R. verabredet. H. kommt frühestens Samstag zurück, da passt das.

≈≈≈≈

Abends einen langen Speziergang gemacht. Was schön ist: Ich denke dabei nie über aktuelle Probleme oder anstehende Sachen nach, eher über das, was ich sehe und darüber, wie Menschen auf mich reagieren. Ich spüre ständig Blicke auf mir. Entweder bin ich eine ungewöhnliche Erscheinung – nicht so sehr wegen meines Aussehens, sondern eher wegen meiner Ausstrahlung – oder die Leute kapieren einfach nicht, warum eine Frau allein ohne Gepäck einfach so durch die Gegend schlendert. Möglicherweise macht mich das ja verdächtig.

≈≈≈≈

Heute viel Fett gegessen. Es ist nicht die Kälte, das ist eher hormonell bedingt (prämenstrueller Fressdrang). Ich schaue zu, dass es nicht so viel Süßes ist, ansonsten: Fuck it!

≈≈≈≈

Nachgeschaut, welche Weihnachtsmärkte sich dieses Jahr lohnen könnten. Kommt wieder einiges zusammen. Dieses Wochenende natürlich in R., wenn H. kommt, der am Bahnhof, dann ebenfalls diees Wochenende der Sternenmarkt in P., ansonsten noch der Ökomarkt in M., einer in P. und einer in T. Mal sehen.

≈≈≈≈

Abends rief H. nochmal an. Er hat Redebedarf – muss sich ganz schön einsam anfühlen, da allein im Haus.

Kommentar verfassen

